Module einfach ergänzen: Auf dem Weg zum komplett digitalisierten Arbeitsplatz
Mit passenden Software-Modulen vereinfachen und beschleunigen Sie die Aufgaben in Ihrer Personalabteilung.
Mit den richtigen Modulen effizienter arbeiten
Fehlt Ihnen noch der passende Baustein, um Ihre Personalabteilung weiter zu digitalisieren? Oder möchten Sie Ihren Mitarbeitern eine zusätzliche Funktion bieten? Sicherlich gibt es für Ihre Herausforderungen ein passendes Software-Modul.
Ist die SP_Data Basis-Software erst einmal eingeführt, lassen sich weitere Module, wie z. B. das Mitarbeiterportal, die App oder das HRM-Archiv, leicht anbinden. Stellen Sie sich optimal für die Zukunft auf und erweitern Sie Ihre Software jederzeit nach Ihren Bedürfnissen.
Jessica Ens
Vertrieb
Schon jetzt freue ich mich auf das Gespräch mit Ihnen. Melden Sie sich gerne.
Digitale Personalakte
Das Modul HRM-Archiv bietet Ihnen in den Lösungen Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft und dem Mitarbeiterportal eine zentrale und sichere Ablage für die Dokumente Ihrer digitalen Personalakten. Das HRM-Archiv ist für eine revisionssichere Ablage nach IDW PS880 zertifiziert und kann auch von Drittlösungen genutzt werden. Die sichere Aufbewahrung von Personaldokumenten ist aufgrund der zunehmenden Bedeutung des Datenschutzes eine wichtige Aufgabe der Personalabteilung.
Employee Self Service
Das SP_Data Mitarbeiterportal ist die Lösung für einen effizienten Employee Self Service (ESS) – eine Ergänzung zur SP_Data Personalabrechnung, dem SP_Data Personalmanagement und der SP_Data Personalzeitwirtschaft. Es stellt Mitarbeitenden und Führungskräften den Zugriff auf wichtige Services der Personalabteilung auch außerhalb der Geschäftszeiten sicher. Der Mitarbeiter hat Zugriff auf seinen Kalender oder Abteilungskalender und kann bequem von Bildschirm aus einen Antrag, z. B. für Urlaub oder Gleitzeit einreichen.
App
Mit SP_Data Mobil buchen Sie zeit- und ortsunabhängig via Smartphone oder Tablet PC ihre Zeiten. Mitarbeiter und Vorgesetzte können jederzeit nachvollziehen, wann und mit welcher Buchungsquelle die Daten erfasst wurden. Die Panel-Funktion zeigt an, welcher Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu erreichen ist und wer bei Abwesenheit als Stellvertreter fungiert. Alle Nutzer verfügen jederzeit über das Adressbuch aller Mitarbeiter des Unternehmens. Die mobile Lösung ist besonders sinnvoll, wenn kein permanenter PC-Zugriff besteht.
Das sagen unsere Kunden
"Durch die Verbindung aus Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung haben wir Prozesse integriert, die unsere Personalabteilung unterstützen."
Christian Wuttke
Leitung Lohnbuchhaltung, Borbet Sachsen GmbH
"SP_Data bringt einen hohen Funktionsumfang und viel Flexibilität mit. Mit dieser Personalsoftware können wir weiter wachsen."
Deniz Akman
Personalleitung, Dürkopp Fördertechnik
"Mit SP_Data haben wir eine moderne Software im Einsatz. Sie unterstützt uns und hilft, die Kommunikation zwischen den Hotels sicherzustellen."
Frank Blumenthal
CFO, Althoff Hotels